Zeitgeist verpackt in Kolumnen

die-rubrik_senf_dazu.gif

Es sind diese alltäglichen Dinge, die einen reizen, mal wieder ganz fest auf die Senftube zu drücken. Sei es für eine lustige Anekdote, einen philosophischen Gedanken oder um einfach mal wieder klipp und klar sein Statement abzugeben. Doch wohin damit?

Alles, was sich nicht einordnen lässt und doch gesagt werden muss – das gehört in Die Rubrik.  Sei es das Gespräch, das man im Zugabteil nebendran aufschnappt und einem zum Nachdenken anregt, eine Serie, die man gerade schaut oder kleine Macken, die man an sich selber beobachtet. Das alles macht unseren Zeitgeist massgeblich aus.

All das verpackt Die Rubrik in Kolumnen, Dramen, Kommentare, Illustrationen – wie bei den Themen legt sie sich auch da nicht so genau fest. Denn so unverbindlich die heutige Zeit eben manchmal ist, so lässt sich auch Die Rubrik noch Vieles offen.

Viel Vergnügen beim Eintauchen, Schmunzeln und sich beim Lesen in den Texten Wiederfinden. Und Senf dazugeben ist übrigens ausdrücklich erwünscht.